Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #165

Fragt ihr euch auch manchmal was andere Lesen ? Worum es in dem Buch geht und wie die Person es findet ? Bei Schlunzenbücher gibt es eine tolle Aktion, die ich grade entdeckt habe. Ein gemeinsames Lesen wo jeden Dienstag ein Einblick in das aktuelle Buch, das man liest, gemacht wird. Schlunzenbücher stellt Fragen zur Verfügung die Blogger auf ihrer Seite posten und Beantworten können. Ich finde das eine tolle Idee und bin da gerne mit dabei. Hier ist also mein erster Beitrag zu dem Thema gemeinsam Lesen. Ich wünsche euch, viel spaß. :)



1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

Seite noch auf der ersten da ich noch nicht angefangen habe. :)

Black Rabbit Hall 

Klappentext : 

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Auf dem Klippenvorsprung fühle ich mich sicher, jedenfalls sicherer als im Haus.
( Seite 1 ) 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin sehr gespannt auf das Buch habe es noch nicht begonnen aber das werde ich spätestens morgen machen. Habe sehr viel gutes von gehört. :)


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?

Da ich keine Bücher in andern Sprachen Lese kann ich diese Frage leider nicht beantworten. :)

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Black Rabbit Hole hatte ich auch schon im Auge. Leider vielen die ersten Bewertungen auf LB nicht so positiv aus. Natürlich wünsche ich dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dir das Buch gefällt! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch hatte ich schon in meiner Hand. Ich warte mal auf deine Rezi.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Buch steht auch noch auf meiner WuLi. Ich werde es auf jeden Fall noch lesen.

    Auf Frage 4 gibt es bei mir die gleiche Antwort. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen_24.html?m=0

    AntwortenLöschen
  4. Ich höre es momentan als Hörbuch :)
    LG

    AntwortenLöschen