Dienstag, 28. Juni 2016

( Rezension ) Maya Shepherd - Märchenhaft Erwählt 1 Teil



Autor : Maya Shepherd 
Titel : Märchenhaft erwählt
Verlag : Books on Demand
Seiten : 344
Format : Taschenbuch
Preis : 11,99 Euro

Zum Buch

Klappentext Amazon :

Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.

Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

„Märchenhaft erwählt“ ist der erste von drei Bänden und enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse, eingehüllt in den leuchtendsten Farben der Phantasie.

Meine Meinung :


 Prinz Leans erster Kuss soll Unheil über sich und sein ganzes Königreich bringen. Nur der Kuss der wahren Liebe kann dies verhindern. So werden die 12 schönsten Mädchen ganz Chòraleio ausgewählt an den Prüfungen für eine Hochzeit mit Prinz Lean Teil zunehmen. Doch leichter gesagt als getan ist so eine Prüfung. Den es erfordert viel Mut und selbst vertrauen sich den schwierigen und auch kniffligen Prüfungen zu stellen. Ob es wirklich alle Mädchen schaffen die ersten Prüfungen zu bestehen oder werden sie schon vor der Prüfung aufgeben ? 

Fazit :

Ein Buch, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legt. Viele Märchen finden wir hier wieder die in Zusammenhang mit den Prüfungen entstehen. Ein sehr leichter und flüssiger schreibstill runden das ganze noch ab. Sehr zu empfehlen.

Sterne : 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen