Montag, 4. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #171

 
Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 192 / 493

Produkt-Information 

Klappentext Amazon :

Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

S. 192 / 493

 Normalerweise war ich ein langschäfer, doch seit Sophie bei mir wohnte, wurde ich immr häufiger mitten in der Nacht wach und fand auch morgens keine richtige Ruhe zum Ausschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Als erstes finde ich das es ein super Cover hat. :)
Auch wen das Cover bis her nicht ganz zur Geschichte passt ist die Story doch sehr fazinierend und spannend so das ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Eine Rezension wird die Tage folgen. 

4.  Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben ?

Also bei manchen Büchern je nachdem was es halt ganz hinten gibt lese ich es schon gerne mal. :) Z.b. wens Buchempfehlungen sind oder auch mal eine Danksagung wo ich den Autor/in schon etwas länger kenne. Den ja mein Name wurde auch schon in der ein oder andern Danksagung erwähnt. ;) 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein Buch klingt wirklich interessant. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Danksagungen und Werbung zähle ich eigentlich nicht als letzte Seite. :D Für mich ist das die letzte Seite der Geschichte selbst. Und da bin ich penibel und gucke nie nach. Danksagungen lese ich normalerweise aber auch erst am Ende des Buches.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du :D
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht gut aus! Ein richtig zauberhaftes Cover. Viel Spaß dir damit!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Auch, dass das Cover gar nicht zur Geschichte passen soll. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    Das Buch möchte ich auch unbedingt haben und stand schon vor dem erscheinen auf meiner Wunschliste. :D Ich bin schon auf deine Rezension gespannt.
    Viel Spaß noch weiterhin beim Lesen. :)
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, wie du die 4. Frage interpretiert hast. Ich selbst und die meisten anderen haben das so verstanden, dass das Ende der Geschichte gemeint ist. Also dass man schon schaut, wie es ausgeht, bevor man so weit gelesen hat. :D Danksagungen überfliege ich meistens nur, aber durch die Werbung blätter ich auch durch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen