Montag, 8. August 2016

Gemeinsam Lesen #176


 1.  Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 179 / 608

 

Klappentext Amazon :

Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Helena merkte, mit welchen Stolz ihr Sohn Chloé zu den flelsen führte, und mit einen schlag wurde ihr klar, weshalb er sich in den vergangen Tagen so merkwürdig verhalten hatte :
Er war in Chloé verknallt.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

 Ich mag die Autorin Lucinda Riley total sie hat so einen leichten und flüssigen Schreibstill das man beim Lesen in eine andere Welt versinkt. Mittlerweile habe ich alle Bücher von ihr, nur noch nicht alle gelesen, aber noch nicht alle gelesen. :)

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt ? 

Nein eigentlich nicht ich weis grade noch nicht mal wie hoch mein Sub überhaupt ist. Müsste da echt mal wieder eine Liste machen. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Das Cover deines Buches ist total schön.
    Ich hab von ihr noch nichts gelesen, mal abwarten, ob mir das irgendwann in der freien Laufbahn entgegen sprinten wird.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und falls du magst guck doch mal zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    wow, das Cover mag ich sehr. :) Ich sehe ihre Bücher auch öfter mal, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Von der Autorin habe ich auch schon das ein oder andere mal gesehen, aber vom Inhalt her sind ihre Bücher nichts für mich. Das Cover deiner Lektüre ist wirklich toll. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)

    ja, Lucinda Riley mag ich auch total gern und habe schon fast alle Bücher von ihr gelesen. "Helenas Geheimnis" aber leider noch nicht.

    Viel Spaß dir beim Lesen und einen netten Tag!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)
    Sehr schöne Lektüre, gute Auswahl! Und so ein wunderbares Cover. <3 Muss mir unbedingt den Titel notieren.
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, aber eines steht auf meinem SuB und ich bin schon gespannt daraus, etwas auszuprobieren, da ich schon viel Gutes über sie gehört habe. Dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Von Lucinda Riley habe ich bisher erst zwei Bücher gelesen, wovon ich eines toll fand ("Das Orchideenhaus") und das andere nicht so gut ("Der Engelsbaum")... Aber ich habe schon gehört, dass "Der Engelsbaum" ja eigentlich nur eine Neuauflage von einem ganz alten Buch von ihr ist, und ihr Schreibstil hat sich seitdem sehr entwickelt? Jedenfalls möchte ich dieses Buch hier auch noch lesen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anka,

    ich habe auch einen Lucinda Riley-Roman in meinem SuB. Müsste ich ja endlich mal lesen ... wenn es nicht schon soo viele tolle Bücher gäbe.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit Deinem Buch. Liebe Grüße, Elke!

    PS: Hier ist mein Beitrag für diese Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anka,

    ich bin ja nun lange nicht mehr dabei gewesen und Deine Seite kenne ich noch gar nicht. Zugegebenermaßen habe ich von der Autorin noch nie etwas gehört oder gelesen, aber das Cover ist ja mal bildschön und die Geschichte klingt danach, als könnte es ziemlich dramatisch werden. Ich bin eher der Fantasy Leser, aber das Buch ist wirklich ein Hingucker. Wünsch Dir noch viel Spaß beim weiterschmökern.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anka,

    ich bin ja nun lange nicht mehr dabei gewesen und Deine Seite kenne ich noch gar nicht. Zugegebenermaßen habe ich von der Autorin noch nie etwas gehört oder gelesen, aber das Cover ist ja mal bildschön und die Geschichte klingt danach, als könnte es ziemlich dramatisch werden. Ich bin eher der Fantasy Leser, aber das Buch ist wirklich ein Hingucker. Wünsch Dir noch viel Spaß beim weiterschmökern.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen