Montag, 15. August 2016

Gemeinsam Lesen #177



1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 433


Klappentext Amazon : 

Erinnerungen bleiben, aber der Schmerz verweht mit dem Wind …

Australien, Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter haben die besonnene Victoria und die leidenschaftliche Catherine nur einander. Nichts scheint die Schwestern trennen zu können, bis der Opalschürfer Luke in ihr Leben tritt.

Gut hundert Jahre später: Nach einer tiefen Enttäuschung folgt Franziska kurz entschlossen einem Brief ihrer Großtante Ella und reist nach Australien. Gemeinsam forschen die beiden nach ihren Wurzeln und begegnen starken Frauen, weisen Aborigines und dem entbehrungsreichen Leben deutscher Einwanderer.

Vor der traumhaften Kulisse Queenslands entfaltet sich eine dramatische Familiengeschichte über mehrere Generationen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Oh, schon kurz vor zehn. Wie die Zeit verflogen war. Franziska hatte noch nicht einmal die Hälfte von dem geschafft, was sie sich für heute vorgenommen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich freue mich sehr auf das Buch da ich schon andere Bücher der Autorin kenne die einfach nur klasse sind. Besonders freut es mich das ich es vor der Veröffentlichung lesen darf. :)

4. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben ?

Wollt ihr das wirklich wissen ? :) 

Ok ich verrate es euch aber Achtung ich gebe keine Garantie das nicht etwas davon auch auf eurer Wunschliste landet ;)

Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Oh zum Glück hab ich diese Buchwünsche nicht.
    Mein beiden Wünsche haben sich sogar schon erfüllt :).
    Dein Lesebuch ist mir noch nicht bekannt. Ob es mein Genre ist weiß ich nciht.

    Noch etwas anderes, dein Link bei Gemeinsam Lesen bei den Schlunzenbüchern ist nicht wirklich vorhanden, aber nachdem ich neugierig war, hab ich jetzt den etwas umständlicheren Weg genommen und den Beitrag gesucht :).

    Liebe Grüße
    Mein Beitrag plus Hinweis zu einem Gewinnspiel

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    eines deiner Bücher ist auch auf meiner Wunschliste! :D
    Hab diese Woche natürlich auch mitgemacht. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka,

    oh, das Buch hört sich interessant an. Gerade kürzlich las ich ein Buch aus dieser Zeit, die in Neuseeland spielte. Ich werde den Titel mal im Auge behalten.

    Und ja, den Fitzek möchte ich wohl auch gerne haben, aber er ist noch nicht auf der Wunschliste. Noch nicht!!!

    Ich freue mich über den Besuch auf meinem Beitrag.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber es hört sich doch ganz gut an, auch wenn es nichts für mich wäre. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Schmuckausgabe hätte auch glatt auf meiner Wunschliste sein können, aber ich besitze nicht mal den ersten Band in dieser Ausgabe. Schande über mich :D Irgendwann, vielleicht nächstes Jahr, werde ich mir diese Ausgaben auch besorgen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Die Schmuckausgabe von Harry Potter habe ich heute auch ausgewählt :) "Das Pakekt" steht auf der Wunschliste meiner Blogpartnerin, auch wenn sie es nicht für die heutige Aufgabe genommen hat. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen, aber "Und nebenan warten die Sterne" hat wirklich ein wunderschönes Cover.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ui, dein Buch klingt interessant, ich mag solche Familiensagas total!
    Auch tolle WuLi-Bücher - Fitzek steht auch bei mir immer mit drauf. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Hier ist: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey
    Ich möchte auch unbedingt mehr von Sebastian Fitzek lesen.
    Ich habe gerade deinen BLog entdeckt und finde ihn echt schön. Ich habe auch gleich mal deinen Blog abonniert. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr feuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :-)

    dein Buch klingt klasse. Für dramatische Familiengeschichten und dann auch noch im Traumland Australien bin ich immer zu haben!
    Viel Spaß dir beim Lesen!

    Von deiner Wuli kenne ich leider gar keins (außer Harry Potter :-)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Nabend =)

    Etwas später heute, aber ich dreh mal meine Runde. :-)
    Mit Deinen Wuli Büchern hast Du mich ja mit Fitzek jetzt wirklich erwischt. Wusste gar nicht, dass ein neues Buch von ihm am Start ist. :-o
    Und auch Deine aktuelle Lektüre finde ich total interessant, obwohl das eigentlich gar nicht mein Bereich ist.

    Wieder zwei Bücher mehr im Hinterkopf, denn eine Wuli habe ich inzwischen nur noch im Gedächtnis. ;-) Der nächste Buchladen, sobald ich mir das wieder erlauben darf, ist voll und ganz meiner!^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Und nebenan warten die Sterne" befindet sich auch auf meine Wunschliste. Fand die ersten beiden Bücher der Autorin einfach toll, so dass ich mich auf dieses Buch auch bereits freue.
    "Fünf am Meer" habe ich auch erst vor kurzem gelesen und fand es ganz gelungen (mit leichten Abstrichen).
    Welche Bücher auf meiner Wunschliste stehen und was mein derzeitiger Favorit davon ist, siehst du HIER

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen