Montag, 29. August 2016

Gemeinsam Lesen #179


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 364

 Produkt-Information 

Klappentext Amazon :

Weißt du, wie Eisblumen duften?

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ? 

Rebekka Winter fand ihren Nachnamen schon immer sehr passend.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe das Buch als Rezensions Exemplar bekommen und bin sehr 
gespannt wie es so ist. :)
Wie immer könnt ihr dan spätestens nächste Woche die Rezension von meinen aktuellen Buch lesen.

4. Haben Autoren bei dir Star - Charakter ?

Ich finde jeder ist auf seine eigene Art und Weiße ein Star. Man muss nicht berühmt sein um ein Star zu sein. :)

Kommentare:

  1. HI
    Kurz und knapp :)
    Aber dennoch interessant, zumindest so nehme ich deinen Beitrag heute wahr :).

    Dein Buch klingt interessant, hast du schon etwas von die Nachtigall gehört? Das könnte dir evtl auch gefallen. Auf meinem Blog findest du ein paar Gedanken zum Buch :)

    Falls du gucken magst -> Mein Beitrag heute

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, es klingt wirklich interessant. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Schön gesagt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Mit deinem Buch habe ich auch schon geliebäugelt. Das hört sich nach einer wirklich tollen Geschichte an. Viel Spaß damit!
    Deinen Satz zur Frage 4 finde ich wunderbar. Darf ich den klauen und mir merken?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Anka,

    deine Antwort zur 4. Frage finde ich einfach perfekt. Im Grunde sind Autoren (und auch sonstige "besonderen" Menschen wie Schauspieler oder Sänger) Menschen wie du und ich, oder?!

    Hatte dein aktuelles Buch letzte Woche auch schon auf der Liste. Konnte mich aber noch nicht dafür entscheiden. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast.

    Hier ist mein Beitrag

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen