Samstag, 13. August 2016

( Rezension ) Ashley Gilmore - Rosaly ( Dornröschens Tochter ) Princess in Love 2 Teil

Autor : Ashley Gilmore
Titel : Rosaly ( Dornröschens Tochter )
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten : 162
Format : Taschenbuch
Preis : 5,99 Euro

 Zum Buch


Klappentext Amazon :

Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? --- Rosaly, Tochter von Dornröschen und Prinz Philipp, darf ihr Magical in New Orleans absolvieren, wo sie den Liebenden als Hochzeitsplanerin behilflich sein soll. Schon am ersten Tag begegnet sie dem Jazzmusiker Henry, jedoch hat sie für eigene Liebesangelegenheiten leider kein ganz so gutes Händchen. --- Die Princess-in-love-Reihe ist auch für junge Leserinnen (ab 12 Jahren) geeignet. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Meine Meinung : 

Rosaly soll ihr Magical in New Orleans verbringen. Das einzige was sie damit bis jetzt verbindet ist die Jazzmusik, die sie ihm Unterricht mal gehört hat. Voller Vorfreude hofft sie dort nicht nur Jazzmusik kennen zu lernen, sondern auch ihre Prüfung zu bestehen. Als sie am ersten Tag auf Henry trifft, hofft sie das er ihr helfen kann. Den nicht nur das sie nun einen Job brauch und direkt ein als Hochzeitsplanerin findet, hofft sie auch irgendwie das Henry nicht hinter ihr geheimniss kommt. Doch um so mehr sie Henry und seine beiden Freunde kennenlernt um so schwerer ist es sich zu entscheiden, ob sie zurück nach Fairyland geht oder doch in der realen Welt bleiben will. Wie wird sich Rosaly am Ende entscheiden ? 

Fazit :

Ich mag diese Reihe langsam echt total. Anfangs kam mir von ersten Teil einiges bekannt vor und ich hatte schon die Befürchtung das sich nun alles doppelt lesen wird doch zum Glück kams anders. Rosaly ist mir wie Lizzy auch sehr Symphatisch rüber gekommen jedoch stellte sie sich in der Realen Welt nicht so tollpatschig an. In jeden Buch finden wir zwar die Liebe und Märchen aber finden die Märchen Figuren auch ihr Happy End ? Ihr könnt gespannt sein. Ganz klar 5 Sterne und ich bin nun auf den nächsten Teil gespannt, wie es mit Wanda ihrer Geschichte ist.

Sterne : 5 von 5

Kommentare:

  1. Ahhhhhhh....

    Genau das hab ich schon auf meinem Kindle und nun... das wird ne lange Nacht... :D

    Ich Drück Dich Anka <3

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen