Samstag, 17. September 2016

( Rezension ) Maxime Chattam - Alterra : Die Gemeinschaft der Drei 1 Teil

Autor : Maxime Chattam
Titel : Alterra : Die Gemeinschaft der Drei
Verlag : Pan
Seiten : 400
Format : Hardcover
Preis : 10,50 Euro

Zum Buch



Klappentext Amazon : 

»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?«

Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ...

Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.


Meine Meinung :

Matt und Tobias finden sich in einer Welt voller gefahren wieder. Nach einen Unwetter mit Blauen Blitzen steht die Welt Kopf nichts ist mehr so wie vorher. Alle Erwachsen sind verschwunden oder zu Mutanten geworden. Auf der Suche nach überlebenden Treffen sie auf eine Insel mit andern Kindern unter ihnen Embre. Als sie denken das Schlimmste hinter sich zu haben und aus dem Dschungel von Pflanzen und aggressiven weit weg zu sein geht das Abenteuer für die Drei erst richtig los.

Fazit :

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Ok ab und zu musste ich es mal aus der Hand legen, um Luft zu holen. :) Ich kam mal durch eine Büchergruppe auf diese Bücher und wollte sie gerne mal Lesen. Dass sie so spannend sind und man die Luft anhält weil man vor Spannung nicht mehr Atmen kann hätte ich nicht gedacht.Ganz klar

Sterne : 5 von 5

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Den ersten Band fand ich auch super (ich habe ihm gute 4 Sterne gegeben), und den zweiten fand ich mit 3,5 Sternen etwas schwächer, aber immer noch gut! Ich muss endlich mal den dritten lesen, nachdem ich doch so glücklich war, den noch in der schönen Hardcover-Ausgabe zu bekommen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen