Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #186


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 81 / 384


Klappentext Amazon :

Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in "Neustadt" seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der "Neustadt" umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt - und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Ich holte Star von zu Hause ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe von Klappentext her erst mal an die Filme und Bücher ,,Die Bestimmung,, gedacht und weis nur das dies eine Reihe sein soll. Scheinen einige schon zu kennen und gut zu finden.

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben ?

Oh, da gibt es einige. Aber am besten und eine die ich nie her geben würde ist die von Rebecca Lim - Mercy

Mercy 1: Gefangen von Lim. Rebecca (2011) Gebundene AusgabeErweckt (Mercy, Band 2)
Besessen (Mercy, Band 3)Befreit (Mercy, Band 4)

Kommentare:

  1. Hey,

    ich kenne die empfohlene Reihe gar nicht. Auch noch nie von gehört. Worum geht es denn da?

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon einmal gesehen. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Deine empfohlene Reihe kenne ich auch nicht. Der Klappentext vom ersten Band klingt vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Die Cover deiner Lieblingsreihe sind mir schon so oft aufgefallen, aber gelesen hab ich sie noch nicht =).
    Bin mal Leserin bei dir geworden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich glaube, ich habe dein Buch auf meiner (sehr großen) Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen!
    Die Reihe, die du vorstellst, kenne ich leider nur vom Sehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen