Montag, 31. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #188



1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 38 / 300


Klappentext Amazon :

Samantha und Jake erwarten ein Kind. Das Glück währt allerdings nicht lange, denn Esca hat überlebt. Er will Jake den Vorrang um die Herrschaft der Unsterblichen streitig machen. Außerdem beansprucht er die Frau an der Seite seines Rivalen für sich und rüstet seine Anhänger für die letzte, alles entscheidende Schlacht. Tod und Zerstörung brechen über den Ageless Forest herein. Schon bald sind die Momente des Glücks nur noch Erinnerungen und die vertraute Welt ist dem Untergang geweiht. Den schwersten Kampf führt Samantha jedoch nicht gegen Esca sondern um ihre große Liebe. Hat sie Jake für immer verloren?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Jake trieb Onyx entschlossen vorwärts.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Es ist nun der 3 und somit letzte Teil dieser Reihe. Mir gefällt die Reihe echt gut und die Rezensionen werden die Tage auf meinen Blog hier folgen. :)

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten ? Und welches hast du am meisten gehasst ?

Es gab eins das mochte ich besonders gern das zeig ich euch hier auch gerne mal. Und gehasst weis ich gar nicht mehr das ist so lange her...


Das Buch hat grade mal 128 Seiten aber dadurch das man sich immer zwischen 2 Situationen entscheiden muss kann es Tage dauern bis man das Buch durch hat. Ist sehr zu empfehlen. :)
Nicht nur weil es spannend ist sondern weil es einfach mal was anderes ist als immer nur ein Roman zu Lesen und zu wissen wies weiter geht.




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine Schullektüre kenne ich auch. Unsere damalige Lehrerin hat es einmal vorgestellt und Auszüge gelesen und uns dann entscheiden lassen zwischen den zwei Situationen. Ich hatte das Buch bis jetzt ganz vergessen und ich hätte es auch vom Titel her nicht mehr erkannt (es ist dann doch zu lange her ^^). Aber an die Entscheidungen, die man treffen musste, konnte ich mich noch erinnern. Das Buch muss ich unbedingt noch einmal lesen. Danke für deinen Beitrag und das du mich an dieses Buch erinnert hast! :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    Leni liest – Gemeinsam lesen #42

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ohhhh, ich glaube das Buch kenne ich auch! Auf jeden Fall hatten wir auch mal eines, bei welchem man sich entscheiden musste :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Um die Reihe schleiche ich ja schon rum aber momentan ist das irgendwie nicht mein Genre.
    Deine Schullektüre klingt interessant und die meisten haben ja zwischen 180-250 Seiten , also so war es bei uns immer. Damit die Lesefaulen Schüler nicht jammern ;)

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt interessant. Viel Spaß mit dem dritten Band :)
    Die Schullektüre, die du vorstellst, kenne ich leider auch nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Die "Verwandte Seelen - Reihe" möchte ich auch unbedingt noch lesen, gerade weil die Cover auch einfach wunderschön sind. Ich wünsche dir noch viel Lesevergnügen mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Ich habe auch schon solche Bücher, wie deine Schullektüre gelesen und es ist ein besonderes Erlebnis.

    Bin auch gleich Leser von dir geworden.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-25.html



    AntwortenLöschen
  7. Interessantes Buch habt ihr da in der Schule gelesen. Bei mir waren es meist die üblichen Verdächtigen. Kafka, Lessing, Grass. Da fiel Ken Follett im Englisch-Unterricht echt heraus. ;)

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert. Vielleicht magst du ja mitmachen und meine Fragen beantworten.
    Hier geht zu meinem Beitrag dazu.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi danke das werd ich später am PC direkt mal machen sieht interessant aus. Per Handy ist das nur zu viel Fummelarbeit. :)

      LG
      Anka

      Löschen