Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen #189


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 209 / 576


Klappentext Amazon :

Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche in das raue Land im Norden. Sofort ist sie zutiefst fasziniert von der wilden Schönheit der Landschaft, aber auch von der betörenden Welt der Musik, die sich ihr dort eröffnet. Und als sie schließlich dem Violonisten Thom begegnet, der ihr auf unerklärliche Weise vertraut ist, fängt sie an zu ahnen, dass ihre jugendliche Liebe zur Musik kein Zufall war...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Kjoere Anna, danke für Deinen letzten Brief.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Das ist jetzt der 2 Teil der Reihe. Der erste hat mir gut gefallen nun bin ich mal gespannt, wie es mit Ally so weiter geht. Und der 3 Teil liegt auch schon hier. :)

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen ?

Ally ist gerne mit dem Boot unterwegs aber ich bin leider keine Wasserrate auch, wen mein Opa selbst ein Bot hatte und ich oft mit dabei war. Auf Dauer wäre das nichts für mich. Daher nein nicht wirklich :)

Kommentare:

  1. Hey,

    den ersten Band habe ich mir neulich gekauft :) Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe und hoffe, dass der zweite dir gefallen wird.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anka,

    um diese Reihe schleiche ich auch schon etwas länger herum. Ich muss sie definitiv einmal in Angriff nehmen, denn den Klappentext finde ich schon einmal super spannend und finde Allys Leben sehr abendteuerlich. Ich selbst würde zwar auch nicht mit der Protagonistin tauschen wollen, aber ich bin auch nicht so der große Abendteurer. Darüber lesen tue ich allerdings sehr gerne... :)

    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden.
    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anka!

    Dein Buch sagt mir nichts, aber es klingt echt bezaubernd. Ich merk es mir mal, auch wenn ich sonst ja eigentlich nicht für solche Geschichten zu haben bin. :)
    Ah, Boot fahren ist auch nicht so meins. Daher kann ich verstehen, dass du nicht mit Ally tauschen willst.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen