Samstag, 11. Juni 2016

( Rezension ) Jojo Moyes - Nachts an der seine


Autor : Jojo Moyes 
Titel : Nachts an der Seine
Verlag : Rowohlt Ebook
Seiten : ca. 80
Format : Ebook
Preis : 3,99 Euro

Zum Buch

Klappentext Amazon :

«Nachts an der Seine» (ca. 80 Seiten) ist ein romantischer Kurzroman von Jojo Moyes, der Autorin des Bestsellers «Ein ganzes halbes Jahr». Er erzählt die Geschichte von Nell, deren scheinbar geordnetes Leben sich an einem Wochenende in Paris für immer verändert …
Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt, eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen …
Jojo Moyes‘ herzzerreißende Geschichte macht Mut zum Leben. Ein Juwel für alle Fans.

Meine Meinung :

Nelle möchte gerne mit ihren Freund Pete ein romantisches Wochenende in Paris verbringen. Doch nachdem sie allein erst mal nach Paris Fahren musste, kommt von Pete die Nachricht, das er doch nicht kommt. Allein in einer fremden Stadt, wo auch noch zu allem Übel ihr Zimmer doppelt vermietet wurde. Kann es den noch schlimmer kommen ? Als sie sich denkt, dass sie das beste aus dem Wochenende machen will trifft sie auf Fabien, der ihr von Anfang an sympathisch ist. Sie verbringt das Wochenende mit ihm und seinen Freunden, bis plötzlich Pete in ihren Hotel auftaucht. Was wird Nelle nun machen ? Wird sie sich weiterhin mit Fabien und seinen Freunden amüsieren mit den sie so viel spaß hat nach den ganzen Reinfällen der Reise oder geht sie doch ins Hotel um das Wochenende mit Pete zu verbringen ?

Fazit :

Ein sehr schöner kurz Roman über eine Junge Frau, die das Wochenende mit ihren Freund verbringen will und dan doch alles anders kommt als geplant. Anfangs noch unsicher wird sie mit der Zeit immer Mutiger und Spontaner einfach ein tolles Buch für zwischen durch.

Sterne : 5 von 5