Montag, 11. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #172

 
Eine Aktion von Schlunzenbücher


1.Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 152 / 384
 Produkt-Information

Klappentext Amazon :

Die Liebe zweier Schwestern. Ein Krieg, der sie trennt. Ein Kind, für das sie alles tun würden.

Hamburg, 1916. Vivianne und Elisabeth wachsen als behütete Töchter einer großbürgerlichen Familie auf. Die lebhafte, freiheitsliebende Vivianne schleicht sich oft heimlich auf das Nachbargestüt und begegnet dort dem französischen Kunstreiter Philippe, der mit seinem Zirkus in Hamburg gastiert. Die junge Frau ist von dieser schillernden Welt hingerissen und flieht kurzerhand mit Philippe. Jahre später lebt Elisabeth eine unglückliche, kinderlose Ehe – bis sie eines Tages ein Baby vor ihrer Tür findet. Sie nimmt sich des Mädchens an und weiß, dass sie alles tun würde, um es bei sich zu behalten …

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

 S. 152 / 384

Simone  schreckte hoch, als ein Signial erklang und eine Lautsprecherstimme die Passagiere darum bat, sich anzuschnallen.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

 Mir gefällt die Geschichte zwischen dem jetzt und der vergangenheit sehr gut. Ich mag solche Familien Dramen total gerne und bin gespannt wie es weiter geht.

4.Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung  bisher am meisten vom Klappentext ab ?

Uff das ist eine sehr gute Frage. Da fällt mir so spontan grade keins ein es gibt aber bestimmt welche. :)