Montag, 8. August 2016

Gemeinsam Lesen #176


 1.  Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 179 / 608

 

Klappentext Amazon :

Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Helena merkte, mit welchen Stolz ihr Sohn Chloé zu den flelsen führte, und mit einen schlag wurde ihr klar, weshalb er sich in den vergangen Tagen so merkwürdig verhalten hatte :
Er war in Chloé verknallt.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

 Ich mag die Autorin Lucinda Riley total sie hat so einen leichten und flüssigen Schreibstill das man beim Lesen in eine andere Welt versinkt. Mittlerweile habe ich alle Bücher von ihr, nur noch nicht alle gelesen, aber noch nicht alle gelesen. :)

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt ? 

Nein eigentlich nicht ich weis grade noch nicht mal wie hoch mein Sub überhaupt ist. Müsste da echt mal wieder eine Liste machen.