Montag, 15. August 2016

Gemeinsam Lesen #177



1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 433


Klappentext Amazon : 

Erinnerungen bleiben, aber der Schmerz verweht mit dem Wind …

Australien, Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter haben die besonnene Victoria und die leidenschaftliche Catherine nur einander. Nichts scheint die Schwestern trennen zu können, bis der Opalschürfer Luke in ihr Leben tritt.

Gut hundert Jahre später: Nach einer tiefen Enttäuschung folgt Franziska kurz entschlossen einem Brief ihrer Großtante Ella und reist nach Australien. Gemeinsam forschen die beiden nach ihren Wurzeln und begegnen starken Frauen, weisen Aborigines und dem entbehrungsreichen Leben deutscher Einwanderer.

Vor der traumhaften Kulisse Queenslands entfaltet sich eine dramatische Familiengeschichte über mehrere Generationen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Oh, schon kurz vor zehn. Wie die Zeit verflogen war. Franziska hatte noch nicht einmal die Hälfte von dem geschafft, was sie sich für heute vorgenommen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich freue mich sehr auf das Buch da ich schon andere Bücher der Autorin kenne die einfach nur klasse sind. Besonders freut es mich das ich es vor der Veröffentlichung lesen darf. :)

4. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben ?

Wollt ihr das wirklich wissen ? :) 

Ok ich verrate es euch aber Achtung ich gebe keine Garantie das nicht etwas davon auch auf eurer Wunschliste landet ;)

Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information  Produkt-Information