Dienstag, 20. September 2016

( Rezension ) Maxime Chattam - Alterra : Im Reich der Königin 2 Teil

Autor : Maxime Chattam
Titel  : Alterra : Im Reich der Königin
Verlag : Pan
Seiten : 400
Format : Hardcover
Preis : ??

Zum Buch 


Klappentext Amazon :

BIST DU BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS?
Eine unbekannte Macht hat die Welt über Nacht in eine andere verwandelt – in einen Ort voller Gefahren und Abenteuer, in der Jugendliche jeden Tag ihren Mut beweisen müssen. Auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen verschlägt es die drei besten Freunde Matt, Ambre und Tobias in den Blinden Wald, wo riesige Pflanzenwesen auf sie lauern, an Bord eines Luftschiffes und schließlich in das Reich der schrecklichen Königin Malronce, die ein ganz besonderes Interesse an Matt zu haben scheint …
Ist die Gemeinschaft der Drei stark genug, um dieses Abenteuer zu überstehen?  


Meine Meinung : 

Nachdem Matt, Tobias und Embre von der Insel fort sind, begeben sie sich in den meist gefürchesten Teil des Landes. Den Schattenwald. Keiner weiß, was genau auf sie zukommen wird und welche Gefahren sie sich ihnen nun in den Weg stellen. Als sie auf andere Pans treffen die über den Schattenwald leben und mit Schiffen über die Baumkronen Segeln hoffen sie mit ihnen Verbündete gefunden zu haben. Doch sind diese Pans wirklich Freund oder doch Feind ? Auf der Flucht vor Schattenmonstern und der suche nach der Königin gehen die Abenteuer weiter.

Fazit :

Den ersten Teil habe ich regelrecht verschlungen. Bei diesen hier muss ich sagen hat die Leselust schon regelrecht nachgelasen. Es ist zwar immer noch spannend und flüssig zu lesen aber es macht den Eindruck als wollte der Autor nun das Buch fertig haben. Daher

Sterne 4 von 5