Dienstag, 29. November 2016

Gemeinsam Lesen #192


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

1. Buch S.361/378 * 2. Buch S.1/464 



1. Buch Klappentext Amazon :

Guatemala 1902: Margarete, Tochter eines deutschen Kaffeebauern, steht nach ihrer Rückkehr aus Bremen vor dem Ruin. Muss sie ihre Finca durch die Hochzeit mit einem reichen Kaufmann retten und ihre Liebe zu Juan opfern?
Zur gleichen Zeit begibt sich Elise widerwillig auf die Reise nach Guatemala. Misstrauisch begleitet sie die ehrgeizigen Pläne ihrer Eltern, einen verborgenen Maya-Tempel zu entdecken. Wie befürchtet nimmt die Expedition einen dramatischen Verlauf.
Bremen 2016: „Meine Ururgroßmutter hat Ihre Ururgroßmutter gerettet“ – mit diesen Worten stürmt Isabell ins Büro von Fabian, Chef einer Kaffeerösterei. Gemeinsam tauchen sie ein in staubige Archivordner, bewegende Tagebücher und abenteuerliche Reiseberichte. Dabei erfahren sie nicht nur viel über zwei starke Frauen, auch sie selbst finden ihr Schicksal.

Eine eindrucksvolle Familiensaga aus dem Land der Maya über die Kraft der Liebe und die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben.

2. Buch Klappentext Amazon :

Live. Love. Beach.

Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

1. Buch
,,Ich ahnte, dass ich dich hier finde."

2. Buch
DAS LEBEN NIMMT ja manchmal Wendungen,bei denen du dir nicht gleich sicher bist, ob du sie gut finden sollst oder nicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

1. Buch
Ich mag dieses Buch total es ist leicht und flüssig zu Lesen und wird in 2 Unterschiedlichen Zeiten Erzählt. Einmal im Jahre 1901 und einmal 2016. Schade das ich nun fast am Ende bin. Aber ihr dürft euch Morgen auf die Rezension freuen. :)

2. Buch
Das Buch habe ich mir mal gekauft weil mir das Cover und der Klappentext so gut gefallen haben. Nun nehme ich es endlich mal zur Hand und fang an es zu lesen. :)

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen ?

Ohje das ist eine echt gute Frage.

Ich lese ja viele Bücher die auch ohne Verlag erscheinen. Sonsten habe ich gelesen :

3x Drachenmond Verlag
1x Knaur Verlag
1x Piper Verlag
1x Ullstein Verlag
1x Heyne Verlag
1x Fischer Verlag
4x Ohne Verlag