Montag, 30. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #199


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 222

Teestunde bei Amelie

Klappentext Amazon :

Obwohl die engen Freundinnen Amelie, Birte und Caro ihre Runde zur Teestunde niemals vergrößern wollten, bittet Birte, ihre Arbeitskollegin Sandra mitbringen zu dürfen. Trotz anfänglicher Skepsis fliegen ihr die Herzen zu, und sie verändert das Trio zum Kleeblatt. Allerdings umweht die Neue eine leichte Melancholie. So wird das Leben aller auf den Kopf gestellt, als Sandra ihr bisher gut gehütetes Geheimnis preisgibt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Mit Schwung wurde die Haustür aufgerissen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich kenne einige Bücher der beiden Autorinnen und weis das der Schreibstill der beiden total lustig und voller Humor ist.
Daher freu ich mich schon auf dieses Buch das grade erst Erschienen ist. :D

4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht ?

Das war dieses Buch hier der Klappentext klingt total toll und auch das Cover ist super gemacht. Doch leider konnte es mich nicht wirklich begeistern. Es ist der 1 von 3 Teilen.

Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch? Roman

Klappentext Amazon :

Die aufgeweckten, sehr agilen Witwen Siiri, Irma und Anna-Liisa sind Nachbarinnen in der Senioren­residenz »Abendhain«. Die rüstigen Damen, alle Mitte 90, verbringen den Tag mit Kartenspielen und zu viel Rotwein. Um keine Osterhäschen basteln zu müssen, lassen sie sich gerne von der Straßenbahn kreuz und quer durch Helsinki fahren. Die fröhliche Routine endet mit einem Todesfall, doch hat es nicht etwa einen der greisen Mitbewohner dahingerafft, sondern Tero, den jungen Koch. Mit diesem Unglück beginnt eine ganze Reihe zwielichtiger Vorfälle, die das Leben der drei Freundinnen kräftig durchschütteln und alles, was als sicher galt, über den Haufen werfen. Welches böse Spiel treibt die Oberschwester, und hat die Heimleiterin tatsächlich keine Ahnung, was in »Abendhain« vor sich geht?
Ein Buch über beste Freundinnen, die trotz ihres hohen Alters weder ihren Humor noch ihren Sinn für das, was im Leben zählt, verlieren und einfach nur wollen, dass man sie für voll nimmt.

Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?: Roman

Falls jemand Interesse an dem Buch hat gerne eine E-Mail an Cut-Station@gmx.de es ist wie Neu mit Versand würd ich 6 Euro nehmen. :)

Kommentare:

  1. Huhu Anka!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt gemütlich und mysteriös. Viel Spaß noch damit!
    Deine Enttäuschung kenne ich - zum Glück wohl - auch nicht. Eigentlich klingt der Klappentext ja wirklich vielversprechend, auch wenn es nicht unbedingt mein Lesegeschmack ist. Schade, dass das Buch dich nicht begeistern konnte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin gespannt auf deine Rezension zu dem Buch. Dass du schreibst, dass die Autoren lustige Bücher schreiben passt mit dem Klappentext nicht so ganz zusammen. Hört sich nicht unbedingt nach einem lustigen Buch an. Ich bin also wirklich gespannt.
    Viel Spaß mit dem Buch und eine schöne Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anka,

    Ich kenne beide Bücher nicht, da diese überhaupt nicht in mein Beuteschema passen.
    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anka,

    dein aktuelles Buch klingt ja richtig gut - ganz nach meinem Geschmack. Da wünsch ich dir viel Spaß damit ;)

    Zur Frage 4 ... ich glaube da trifft es uns alle einmal, dass es nicht das ist, was man erhofft.
    Falls dich mein Flop Buch interessiert, freue ich mich wenn du bei meinem Beitrag reinschaust ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen =)

    Ich glaube der Schreibstil deines aktuellen Buches könnte mir schon gefallen und auf das Geheimnis wäre ich auch sehr gespannt!
    Schade, dass es dich nicht richtig überzeugen konnte.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anka :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Der Klappentext von dem Buch, was dich enttäuscht hat, klingt echt ganz interessant ... schade, dass das Buch dich nicht überzeugen konnte.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :) Beide Bücher sagen mir nichts. Aber dein CR klingt interessant.


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es hat ein sehr schönes, harmonisches Cover und klingt nicht schlecht. Viel Spaß damit :)
    "Rotwein für drei alte Damen" steht auf meiner 'Merkliste', also nicht mit hoher Priorität. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    das Cover von deinem aktuellen Buch sieht ja toll aus. Aber ich glaube, der Inhalt ist nichts für mich. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    P.S. Dein Blog ist toll, ich bleibe mal gleich als Leserin da. :)

    AntwortenLöschen