Mittwoch, 25. Januar 2017

( Rezension ) J.K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Autor : J.K. Rowling
Titel : Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
Seiten : 304
Verlag : Carlsen
Format : Hardcover
Preis : 19,99 Euro

                                          Zum Buch

Klappentext Amazon :

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.
Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startete im November 2016 in den Kinos.


Meine Meinung :

Newt will in New York nur schnell etwas erledigen und dann schnell wieder abreisen. Doch aus nur mal eben erledigen wird nichts. Als eins seiner Tierwesen aus seinen Koffer abhaut versucht er es verzweifelt wieder ein zu fangen doch der kleine Niffler will sich nicht einfangen lassen. Als er dann auch noch mit einen Muggle den Koffer vertauscht ist Katastrophe perfekt den nun sind noch mehr magische Tierwesen in der Menschen Welt und was sie da anrichten fällt nicht nur den Menschen auf. Wird Newt es schaffen seinen Koffer wieder zu bekommen und seine Tierwesen alle unversehrt wieder ein zu fangen bevor Schlimmeres passiert ?

Fazit :

Ich bin eigentlich kein Fan von Drehbüchern aber da mir Harry Potters Sohn schon sehr gut gefallen hat musste ich Tierwesen auch gleich Lesen. Es ist sehr lustig und vor allem fliesend geschrieben so das man das Buch in einen Rutsch durch lesen kann. Meiner Meinung nach für jeden Harry Potter Fan ein Buch, das im Regal nicht fehlen darf.

Sterne : 5 von 5

1 Kommentar:

  1. Ahoy Anka,

    hach... beim Lesen des Drehbuchs hatte ich gleich wieder die Bilder des Films vor Augen ♥ Einfach wundervoll, wieder in die Welt von Harry Potter eintauchen zu dürfen *-*

    Schönes Wochende, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/sammelrezensionen-harry-potter.html#tierwesen

    AntwortenLöschen