Montag, 6. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #200


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 416


Klappentext Amazon :

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Hätte mir jemand gesagt das sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte jenjenigen ausgelacht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe schon viel von der Alice Reihe gehört und bin nun sehr gespannt wie es ist. :)

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Ja manchmal brauche ich einfach mal eine Auszeit vom Lesen oder ein ganz anderes Genre. Man muss auch mal was neues haben bzw. was anderes lesen damit es nicht langweilig wird.

Kommentare:

  1. Hey, von den Büchern habe ich auch schon gehört - aber der Zombiepunkt schreckt mich ab (aber Walking Dead zB liebe ich! :D) Ich weiß nicht, warum es hier so ist.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    die Reihe steht schon länger und reizt mich auch sehr, weil ich bis jetzt noch gar nichts mit Zombies gelesen habe :D :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Alice hab ich auch gelesen. Teil 1 + 2 bisher. Sagte mir alleridngs leider nicht so zu.

    Ich lese sowieso mehrere Genres. Da brauche ich keine Veränderung in meinem Leseverhalten und wenn kommt die nicht bewusst sondern automatisch, weil ich auf gewisse Bücher aufmerksam geworden bin.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/07/gemeinsamlesen-68-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Buch steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste! Eigentlich dachte ich früher immer, Zombies wären ein automatisches Ausschluss-Kriterium, aber dann haben mich doch ein paar Bücher davon überzeugt, dass Zombiebücher auch gut sein können. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die Bücher stehen schon länger auch meiner WuLi. Ich glaube, die müssen bald mal einziehen. :D
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die Reihe klingt total interessant. Muss ich mir mal näher anschauen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anka!

    Von deiner Reihe habe ich auch schon einiges gehört. Ich bin leider nicht so der Fan von "Alice im Wunderland" und deswegen weiß ich nicht, ob die Reihe mich begeistern könnte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anka :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, den Klappentext finde ich aber recht interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ach ja, die "Alice und Zombies"-Reihe... ich habe schon sehr viel davon gehört, aber Zombies interessieren mich leider (?) gar nicht und deshalb spricht das Buch mich nicht wirklich an. Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anka :)

    Dein Buch habe ich in der Vergangenheit häufiger erblickt, würde ich zum aktuellen Zeitpunkt aber wohl eher weniger lesen wollen. Vielleicht später einmal, Zombies finde ich persönlich nämlich gar nicht soooo schlecht!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend,
    vom Titel her würde man annehmen, dass sich das Buch an "Alice im Wunderland" anlehnt, aber so wie sich der Klappentext liest, ist euch eine Romanze mit dabei (und natürlich die Zombies :D ).
    Bin mal gespannt wie du es findest. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall schonmal gut :)
    LG, Jana

    AntwortenLöschen