Sonntag, 19. Februar 2017

Montagsfrage : Zitate


Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter
Zeit ( oder überhaupt ) im Gedächtnis geblieben ist ?

Ja da gibt es ein ganz tolles Sprichwort ganz am Anfang in einen meiner Lieblingsbücher.

Was du liebst lass frei - Liebesfluch der Vergangenheit

Konfuzius sagt :

,,Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer!"

Ich mag dieses Sprichwort da einfach was wahres dran ist.

Kommentare:


  1. Guten Morgen Anka :) Ja das ist auch ein sehr schönes Sprichwort. Gleich mal notiert für meine Sammlung. Ich muss mir das immer alles aufschreiben, kanns mir nicht merken :)
    Meinen Beitrag gibts
    HIER

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anka

    Ein klasse Zitat. Und so wahr!!!

    Deinen Blog habe ich eben beim Buchfresserchen entdeckt. Hier gefällt es mir. Hier bleib ich.

    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist wirklich ein richtig schönes Zitat. Das gefällt mir auch.

    Hier sind meine Zitate:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/20/montagsfrage-69-gibt-es-zitate-aus-buechern-die-euch-in-erinnerung-geblieben-sind/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das ist ein sehr schönes und wahres Zitat. Mag ich auch besonders gerne.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Zitat kenne ich auch und es ist wirklich ein sehr schönes! Es macht auf jeden Fall sehr viel Mut!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das Zitat mag ich eigentlich auch ganz gerne, wobei ich mich aber schon mal gefragt habe: für immer? Menschen ändern sich, Gefühle ändern sich... Aber ein schöner Gedanke ist es trotzdem!

    Ich habe dich für den "SUB Erwartungen"-TAG getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst - natürlich nur, wenn du Lust und Zeit hast! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,
    das ist echt ein tolles Zitat, ich mag Zitate von Konfuzius auch immer sehr, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Ich habe mich für eins der schönsten Zitat aus dem kleinen Prinzen entschieden: Mein Zitat
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anka,

    seit ich lese sammle ich immer wieder schöne Zitate. Aktuell verewige ich sie gerade nach und nach auf Nisnis Bücherliebe unter Textschnipsel.

    Die meisten Zitate sind wunderschön geschrieben, sie sind anmutig oder sie deuten auf einen literarisch kraftvollen Ausdruck hin. Aber das Zitat, was mich seit ein paar Tagen nicht mehr loslässt ist alles andere als schön. Es ist grauenhaft, ernüchternd und macht traurig und wütend zugleich. Es ist ein Zitat von Sam Pivnik, der als 13 jähriger nach Auschwitz kam. Der letzte Überlebende erscheint im März im Theiss Verlag.

    Wenn du magst, hier geht es zum Zitat:

    http://www.nisnis-buecherliebe.de/2017/02/montagsfrage-vom-20-februar-2017.html

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Oh ja das Zitat kenne ich auch und ich finde es wirklich sehr toll *-*

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen