Mittwoch, 8. Februar 2017

( Rezension ) Alwyn Hamilton - AMANI - Rebellin des Sandes 1 Teil

Autor : Alwyn Hamilton
Titel : AMANI - Rebellin des Sandes
Verlag : CBT
Seiten : 352
Format : Hardcover
Preis : 16,99 Euro

Zum Buch

Klappentext Amazon :

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Meine Meinung :

Amani ist eine 16 Jährige die in einen Kaff mitten in der Wüste lebt. Ihre Eltern wurden beide ermordet und so muss Amani bei ihrer Tante und deren Mann leben. Als ihre Mutter fast 1 Jahr Tod ist wird beschlossen das Amani Heiraten soll. Doch nicht nur der Onkel hat ein Auge auf sie geworfen auch jemand aus dem Dorf möchte sie haben. Doch Amani will nur eins ihre Freiheit. So beschließt sie bei einen Schießwettkampf Geld zu Gewinnen, um damit endlich aus dem Kaff zu verschwinden. Den früh merkt sie das sie anders ist als andere. Nicht nur ihre blauen Augen, die sonst keiner hat, auch ihre Art machen sie zu etwas Besonderen. Als sie dan auf Jin und beide erst voneinander abgeneigt sind beschließen sie doch zusammen zu kämpfen. Ein Abenteuer voller Gefahren und ein Krieg, der einige das leben kosten wird.

Fazit :

Wow ein klasse Fantasy Buch, das man so nur vom Klappentext her nicht erwartet hätte. Amanis Geschichte fängt ganz rühig an und wird dan von Seite zu Seite immer spannender. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nun sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Sterne : 5 von 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen