Mittwoch, 22. Februar 2017

Top Ten Thursday #301


10 TV-Serien aus deiner Kindheit / Jugend

Was ein tolles Thema da musste ich doch direkt erst mal überlegen was ich damals so geschaut habe. :)

Wünsche euch viel spaß beim Videos an sehen und bin sehr gespannt was ihr davon noch kennt. :)

Die Kickers



Sailor Moon



Die Teenage Mutant Hero Turtels


Calimero


Glücksbärchis


Die Gummibärenbande


Alfred Jodokus Kwak


Wickie


Heidi


Die Schlümpfe



Ja ich weiß ich bin ein Typisches Kind der 80er Jahre... :D

Kommentare:

  1. Suuuper,ich kenne die alle,obwohl nicht alles mein Geschmack war.Ich habe Heidi und Wicki geliebt.Alfred jodokus kwak und sie schlümpfe auch gaaaaannzz klasse.Die Gummibärenbande hab ich später mit meinen Kindern geguckt

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    Tolles Thema heute, oder?

    Ich habe mich total in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt.
    Im Gegensatz zu dir habe ich meinen TTT realen Serien gewidmet.

    Nichtsdestotrotz kenne ich von deiner Auswahl alle außer die Kickers. Heidi und Wickie fand ich damals auch toll und die Schlüpfer sowieso. Die Turtles kamen erst später auf Ende der 80er/Anfang der 90er.


    Das sind meine 10 liebsten Tv-Serien in meiner Kindheit

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wickie und Heidi haben wir heute gemeinsam, was für schöne Serien oder? ♥
    An Calimero und Die Schlümpfe hab ich gar nicht mehr gedacht, das hab ich auch oft geguckt, aber zu meinen Lieblingsserien haben sie nicht gezählt ^^

    Und die anderen kenne ich nur dem Namen nach, wobei einige auch erst später kamen - jaja, ich bin alt *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, Calimero! Wickie! Da haben wir echte Schätze nicht aufgenommen ... aber sind wir ehrlich: 10 sind bei dem Thema auch ein bissel knapp. ;-)

    Unsere Liste ist hier zu finden: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die "Gummibärenbande" fand ich richtig toll und ich schaue sie heute noch gerne :) "Wickie" und "Heidi" mochte ich auch sehr, die neuen Versionen gefallen mir dagegen leider gar nicht. "Sailor Moon" habe ich ebenfalls in meiner Kindheit gesehen; "Calimero" und "Alfred Kwak" ebenso, aber sie zählten nicht zu meinen Lieblingsserien.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    bei dir ist ja auch eine super Liste.
    Von Calimero kann ich den Titelsong immer noch auswendig mitsingen. Das hat sich wohl bei mir richtig eingebrannt :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. *warum bin ich so fröhlich, so fröhlich*

    Yeah der nächste Ohrwurm heute, es wird langsam voll in meinem Kopf xD Ein Intro wechselt sich mit dem anderen ab und es geht voll ab in meinen Gedanken xD

    Liebste Grüße,
    Vivka

    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/02/10-tv-serien-der-kindheitjugendzeit-ttt.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey
    Die Kickers habe ich auch auf meiner Liste, sowie Heidi und die Schlümpfe :)
    Das sind Meine 10 Serien

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  9. Hey
    Die Kickers habe ich auch auf meiner Liste, sowie Heidi und die Schlümpfe :)
    Das sind Meine 10 Serien

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben 3 Übereinstimmungen, das ist doch mal was. Alfred fiel mir gar nicht ein.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen