Samstag, 18. Februar 2017

Wort zum Sonntag

Eine Aktion von Gedankenvielfalt

Heutiges Thema : Haustiere

Wer liebt sie nicht die Tiere egal ob Hund, Katze oder Maus. :)

Also ich hatte schon einige Haustiere.

- Wellensittich

Da war ich im Grundschulalter aber wegen einer Feder Allergie mussten wir ihn leider abgeben.

- Wüstenrenmäuse

Oh da kann ich mich noch dran erinnern.
Das war eine schwere Zeit für mich gewesen und da kam von meiner Mutter ein bekannter auf die Idee mir 2 Mäuse zu schenken.
Ähm ja aus den 2 die nur etwa 1-2 jahre gelebt haben habe ich mit 12-13 jahren angefangen sie zu züchten. :D
Nein das war keine Absicht, das ich mit 2 Mäusen wieder anfing und in kurzer Zeit etwa 50 hatte.

- Ratten

Ja ich hatte auch mal Ratten gehabt.
3 Stück, obwohl ich eigentlich nur 2 haben wollte. Doch da war eine die war schon zu groß zum Vermitteln und da meinte die Frau wen die Ratte die Tage nicht weg geht werden sie die einschläfern müssen. Ich weiß, nicht ob sie das ernst meinte oder nur sagte, damit die Ratte weg ist. Auf jeden fall zog sie bei mir ein und war die Handzahmste von allen.

- Hase und Meerschweinchen

Ohje ich kann mich noch daran erinnern, dass ich unbedingt ein Hasen haben wollte. Mein Ex wollte ihn immer Braten... tzzz Männer. Aber da er so allein war, gab es ein Meerschweinchen dazu. Die beiden waren echt süß zusammen.

- Katzen

Ja Katzen hatte ich auch mal gehabt.
Meine erste bekam ich zum 13 Geburtstag von einer Freundin.
Ganz schwarz mit einen weisen Fleck vorn. Deshalb hab ich sie wohl damals auch Flöckchen genannt. Schade nur das meine damaligen Nachbarn sie einkassiert haben und ich sie nie wieder bekommen hab. :(

Jahre später hatte ich dann mit meinen damaligen Freund 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Filou ein Kater im Smoking, ja wirklich so stand er in der Anzeige :D Und so sah er auch aus.
Und Nessaja eine Grau Getigerte.
Eine wurde vergiftet und die andere überfahren. :,(

Jahre Später habe ich meine erste eigene Katze bekommen. :)
Die gab es als Hochzeits geschenkt. Sie war die kleinste und die einzigste in Schwarz die andern 4 Geschwister sind alle hell.

Trixi ist bis heute mein Baby, da sie immer noch so winzig ist wie damals und nur Flausen im Kopf hat.
Ja sie lebt heute noch und ist grade mal 5 Jahre alt.


Ja das ist meine Trixi :)

So das war es glaub ich erst mal von meinen Tierchen, die ich so hatte. :)

Ich würde mich freuen von euch auch mal zu sehen, was ihr so an Tiere habt oder hattet.

Bin sehr gespannt.

Macht doch einfach bei der Aktion mit und hinterlasst euren Link bei Gedankenvielfalt.

Kommentare:

  1. Eine süße Maus äh Katze hast du da :-). Lola ist meine Lottofee, sie hilft mir immer mit meinem Blog und auch sonst unterstützt sie mich wo sie nur kann. Sei es beim Kochen, beim Lernen oder Hausarbeit erledigen :-p. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süss, so tolle Fotos <3

    Da hattest du ja auch einige Fellpopo's. Wusste nicht, dass man gegen Federn allergisch sein kann, krass!

    Danke für's teilnehmen!

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen