Montag, 6. März 2017

Gemeinsam Lesen #204


1. Welches buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 416


Klappentext Amazon :

Nostalgie und Romantik vor der traumhaften Kulisse der Vorpommerschen Boddenlandschaft Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara. Kurz vor seinem Tod hatte Julian Kontakt zu ihr aufgenommen, um sie nach einem alten Familienrezept für Brombeerkonfitüre zu fragen. Er wollte seine Frau damit überraschen. Nora macht sich auf die Suche nach der Dame, die zurückgezogen in der Vorpommerschen Boddenlandschaft lebt. Sie findet einen verborgenen Marmeladenkeller voller Geheimnisse aus der Kriegszeit, und sie erfährt, wer Klara wirklich ist …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Der Duft von Holunder zieht durch das Haus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe es bei Vorablesen Gewonnen und bin nun sehr gespannt wie das Buch ist. Die Leseprobe hat einen guten Eindruck gemacht.

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert ?

Ich habe 2 bzw. sogar 3 Lieblingsbücher.

J.J. Winter - Was du liebst lass frei
Tanja Neise - Der Orden der weißen Orchidee 1+2 Teil

Bei dem ersten handelt es sich um einen super Fantasy Roman wo auch die Liebe eine große Rolle spielt.

Bei dem 2 ist es eine Zeitreise Reihe mit vielen tollen Abenteuern und so spannend, dass ich immer noch auf einen 3 Teil hoffe. Obwohl es nach dem 2 Teil eigentlich abgeschlossen ist.

Was du liebst lass frei - Liebesfluch der VergangenheitDie Erbin (Der Orden der weißen Orchidee, Band 1)Der Ursprung (Der Orden der weißen Orchidee, Band 2)

Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe das Buch auch auf vorablesen gesehen, war aber unsicher, ob es mir gefallen würde. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Von deinen Lieblingsbüchern habe ich noch nichts gelesen, aber "Der Orden der weißen Orchidee" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Buch spricht mich sehr an. Auch das Cover sieht toll aus...mannomann....wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anka

    Dein aktuelles Buch habe ich mir auch gleich auf die Wunschliste gepackt, es sieht einfach nur toll aus :-)

    Ich kann mich bei Lieblingsbüchern und ähnlichen Themen nie festlegen und will es irgendwie auch gar nicht. Mein aktuelles Buch gefällt mir aber schon sehr, sehr, sehr gut :-) Mehr zu meiner aktuellen Lektüre findest du gleich HIER in meinem Beitrag.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Mit dem Buch das du gerade liest, habe ich auch schon geliebäugelt.


    Mein Beitrag


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anka,

    wow... deine aktuelle Lektüre klingt ja nach Herzschmerz pur ... oh gott... schon allein bei der Inhaltsangabe wurde mir schon ganz anders. Bin gespannt wie es dir gefällt ;)

    Liebe Grüße
    Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anka,
    die Bücher Der Orden der weißen Orchidee stehen noch auf meiner WL, vielleicht sollte ich die echt mal lesen...

    Mein Beitrag findest du hier:

    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe die Orchideen-Reihe!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    Kenne deine Lieblingsbücher zwar nicht, aber ich werde sie mir mal genauer ansehen, denn sie klingen wirklich interessant zu sein.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und hoffe dass es dir gefällt :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Das Brombeerzimmer höer sich total perfekt an. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Das könnte durchaus auch auf meine Leseliste wandern. Viel Spaß mit dem Buch und noch eine schöne Restwoche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen