Montag, 13. März 2017

Gemeinsam Lesen #205



1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 106 / 342


Klappentext Amazon :

„Kommst du?“ Luise zupfte Paula am Arm. Ihre Freundin musterte mit großen Augen die Kleider der Damen und Anzüge der Herren, die gemessenen Schritts an ihnen vorbei in Richtung des Tenderschiffes gingen. „Oder wollen wir umkehren? So wie die Frau, die von einem Unglück geträumt hat?“ „Und dann?“ Paula schüttelte den Kopf, um allen Aberglauben zu verdrängen, aber klopfte dennoch ans Holz der Planken. Sicher war sicher. „Toi, toi, toi. Wir haben alles auf eine Karte gesetzt und werden nach New York fahren.“ Berlin, im Frühjahr 1912: Der Schauspielerin Paula und der Kostümbildnerin Luise steht eine glänzende Theaterkarriere bevor. Doch von einem Tag auf den anderen zerplatzen ihre Zukunftsträume. Die jungen Frauen verlieren Arbeitsplatz und Wohnung, ein gefälschter Schuldschein treibt sie zur Flucht. Letzte Rettung ist das großzügige Geschenk eines amerikanischen Verehrers: ein Erste-Klasse-Ticket für die Titanic. An Bord des eleganten Luxusdampfers findet Luise ihr Glück mit dem Steward Leonard, während Paulas Verehrer Ferdinand von Fahlbusch einen perfiden Plan verfolgt … Ein packender Schicksalsroman vor dem Hintergrund eines dramatischen Schiffsunglücks. Der neue Roman der Autorin des BILD-Bestsellers „Im Schatten der goldenen Akazie“.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Luise konnte es kaum erwarten, dass es endlich 14:30 Uhr wurde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich mag die Bücher der Autorin total *-* Nicht nur weil sie immer so schöne Cover hat sondern auch weil der Schreibstill locker und flüssig ist. Auch dieses Buch hier bin ich grade wieder total am verschlingen.
Die Rezension zu dem Buch kommt Anfang April. :)

4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb ?

Also Cliffhanger bei Buchreihen find ich unmöglich manchmal.
Zumindest wen ich den nächsten Teil noch nicht habe. :)

Happy End ist immer toll doch wen es jedes Buch das hätte wäre es irgendwann langweilig.

Ein offenes Ende ist ab und an auch mal ganz spannend den das lässt hoffen das es vielleicht zu dem Buch noch ein weiteres geben könnte.
Was bei manchen Geschichten sogar ganz toll wäre.

Kommentare:

  1. Hey Anka :)

    Das Buch ist mir letztens schon mal auf Facebook begegnet in irgendeiner Gruppe. Kann auch sein, dass du das gepostet hast :D
    Der Klappentext hört sich schon mal echt gut an, das kommt auf die Merkliste :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von der Autorin kenne ich leider nichts, aber ich werde ihre Bücher mal anschauen - sie klingen definitiv nicht schlecht. Dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Cliffhanger bei Reihen können ziemlich furchtbar sein, wenn man noch lange auf den nächsten Band warten muss, das stimmt. Falls man aber gleich weiterlesen kann, finde ich es weniger schlimm, da meine Neugier dann ja sofort gestillt wird.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    oh, ein altes Thema neu aufgegriffen. Ich bin gespannt, wie das Buch endet, denn wir wissen ja alle, was mit der Titanic passiert.

    Offene Enden mag ich gar nicht. Wenn dann nichts mehr kommt, wird der Leser stehen gelassen und kann sich selbst überlegen, wie die Geschichte wohl endet. Nein, das ist nichts für mich.
    Hab einen schönen Tag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anka,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Für mich hat jede Art von Ende seine Daseinsberechtigung, solange es zum Buch passt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anka :)

    Das Buch habe ich vorhin schon auf FB bei dir gesehen und es hört sich gut an.

    Ich habe am liebsten Happy Ends, bei anderen reg ich mich nur auf :) Aber manchmal geht's auch nicht anders, da braucht es ein offenes Ende oder cliffhanger :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anka,

    dein Buch kenne ich noch nicht. Aber es klingt super. Da ich ein mega Titanc-Fan bin, wandert das gleich mal auf meine Wunschliste.

    Die Buchenden sehe ich genau wie du. Jedes Ende hat etwas, aber es muss zum Buch passen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Das Cover von deinem aktuellen Buch gefällt mir sehr gut. Ich kenne es aber noch nicht.

    Ich mag Happy Ends! ;O)


    Mein Beitrag

    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anka,

    Dein Buch scheint wohl in mein Beute-Schema zu passen. Mal schauen, wie Deine Rezension dazu lauten wird. Ich bin gespannt.

    Und zur vierten Frage haben wir eine ähnliche Haltung :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich kenne die Autoriin nicht, aber das Cover sieht toll aus

    Mein Betag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen