Montag, 20. März 2017

Gemeinsam Lesen #206


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 127 / 336


Klappentext Amazon :

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Cassandra Clare und Holly Black.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Am nächsten Tag erwartete sie noch mehr Sand die Erschöpfung war groß.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe bis jetzt nur gutes über diese Reihe gehört und das sie Ähnlichkeit mit Harry Potter haben soll.
Bis jetzt find ich das Buch super und kann nicht aufhören zu lesen.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr ? Warum ?

Ich sortiere ab und zu meine Wunschliste aus. Oder auch mal meinen SUB.
Je nachdem wie mir der Klappentext zusagt oder auch welches Genre es ist wird mal das eine oder andere Buch dabei aussortiert weil einfach dann das Interesse nicht mehr da ist.

Kommentare:

  1. Hey,

    "Magisterium" habe ich noch auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Meine Blogpartnerin hat alle drei Bücher bereits gelesen und fand sie gut, also wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen =)

    Der Auftakt zum Magisterium war für mich damals ein richtiger Aufreger. Ich hatte total viel zu meckern! Zu viele Parallelen zu Potter und eine zu berechnbar konstruierte Konstellation. Trotzdem hab ich weiter gelesen und hab es nicht bereut. Die Folgebände sind etwas besser =).

    Jetzt wo du es sagst! Stimmt, das mache ich mit meinem SUB auch manchmal =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Ich habe bei der 4. Frage eher an ein schon gelesenes Buch gedacht. Auf meine Wunschliste wandern ziemlich viele Bücher erstmal, auch wenn sie mich nicht zu 100% interessieren, aber da sortiere ich tatsächlich auch ab und zu mal aus.
    Ein Buch, dass ich gelesen habe und später nicht mehr mochte, gibt es nicht.

    Bei deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Ich hab schon viel davon gehört, aber da ich kein Harry Potter Fan bin, werde ich es denke ich nicht lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    der erste Teil der Reihe ist vor kurzem bei meinem Sohn eingezogen. Ich werde es mir demnächst auch mal schnappen, denn auch ich habe bisher nur gutes gehört.
    Die 4. Frage habe ich auch anders aufgefasst und bin von schon gelesenen Büchern ausgegangen. Ich sortiere auch öfter meinen SuB und meine WuLi aus. Nächste Woche in meinem Urlaub ist mal wieder ein großer Aufräumtag in meinen Bücherregalen angesagt.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anka,

    das Buch hab ich ständig vor Augen ... immer und immer wieder ... und ja, ich glaube ich muss es mir doch irgendwann mal schnappen ;)

    Wünsche dir viel Spaß weiterhin damit ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich lese die Bücher von Cassandra Clare eigentlich gerne, aber "Magisterium" konnte bisher irgendwie nicht mein Interesse wecken. Vielleicht gerade weil es Harry Potter so ähnlich sein soll... Wünsche dir aber noch viel Freude mit der Reihe. :)

    Ich sortiere Bücher, die mich vom Inhalt her nicht mehr interessieren, auch immer mal wieder aus.

    Mein heutiger Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,

    Ich habe die TMI Bücher von Cassandra Clare verschlungen aber Magnisterium reitzt mich so garnicht. Aber schön, dass es dich so begeistert.

    Mein Beitrag

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    meine WuLi überarbeite ich auch ab und an mal. Dein aktuelles Buch habe ich bereits gelesen, fand es aber nur mittelmäßig. Hat für mich auch absolut nix von Harry Potter geschweige denn, dass es ein ebenso tolles Werk ist. Ich hoffe, du hast mehr Spaß mit dem Buch.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Die Frage 4 habe ich auch anders aufgefasst. Ich bin auch von schon gelesenen Büchern ausgegangen.


    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Das Buch kenne ich nicht, wäre glaub ich nicht ganz meins.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Dein Buch steht auch schon seit einer Weile auf der Wunschliste - irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da auch noch n bisschen bleibt. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen