Sonntag, 12. März 2017

Montagsfrage : Bestimmten Coverdesign-Stil beim Buchkauf


Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?

Nein eigentlich nicht. Klar sieht man als erstes aufs Cover und wen das ansprechend ist, und wen dann
schaut man sich den Klappentext an.
Eine bestimmte Stil Richtung beim
Cover Kaufen habe ich da aber jetzt nicht.
Ich Kauf einfach das was mich dann nicht nur
vom Cover sondern, auch vom Klappentext anspricht. :)
Obwohl es auch schon Bücher gab die ich nur auf Grund des Covers gekauft habe.

Kommentare:

  1. Ein bestimmter Stil verführt mich nicht zum Kauf, wenn mir ein Cover gefällt schaue ich mir das Buch aber genauer an.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich finde ja auch, der Inhalt muss stimmen und nicht das Cover. Es gibt ja immer wieder Cover, die überhaupt nicht meinen Lesevorlieben entsprechen, warum sollte ich also daraufhin kaufen?

    LG Barbara

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/montagsfrage-31.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ich bin ein Coverkäufer :D aber einen bestimmten Stil habe ich nicht dabei im Vordergrund, ich denke es ist gemischt. Es muss stimmig sein und sollte auch zur Story passen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Bis vor kurzem habe ich Covern keine große Beachtung geschenkt, denn es gibt wunderschöne Bücher mit schlechtem Cover und umgekehrt. Doch seit ich selbst schreibe und mein ersten Cover bestaunen dürfte achte ich mehr darauf. Trotzdem würde ich nie ein Buch kaufen, nur weil das Cover toll ist, wenn mir der Klappentext nicht zusagt.
    Liebe Grüße,
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Ja mir geht es auch so. Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen, heißt Cover und Klappentext. Aber das Cover ist nunmal der erste Eindruck eines Buches und das muss mich einfach ansprechen :) Aber eine Stil Vorliebe habe ich dabei nicht, das Cover muss mich einfach ansprechen :)

    Mir gefällts auf deinem Blog, da bleibe ich doch direkt mal als Leserin hier :)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen