Donnerstag, 9. März 2017

( Rezension ) Francesc Miralles & Héctor Garcia - Ikigai : Gesund und glücklich hundert werden

Autor : Francesc Miralles & Héctor Garcia
Titel : Ikigai : Gesund und glücklich hundert werden
Verlag : Allegria
Seiten : 224
Format : Hardcover
Preis : 17 Euro

Zum Buch

Klappentext Amazon :

Das Geheimnis für ein langes Leben Worum geht es? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben. Was ist besonders? Die praktischen Anleitungen zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben. Wer liest? · Jeder, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.

Meine Meinung :

Ich finde dieses Buch sehr interessant. Die Autoren haben sich hier auf eine Reise ins Tiefste innere des Unterbewusstseins und auch in ferne Länder gemacht. Was ist der Sinn des Lebens ? Wie kann man für ein langes Leben sorgen ? In dem Buch Ikigai werden diese Fragen sehr gut beantwortet. Ob es um die richtige Ernährung oder auch Bewegung geht. Sie berichten von Lebensweisheiten und erklären, wie man mit sich selbst ins Reine kommt um glücklich und zufrieden zu sein.

Fazit :

Ein Buch, welches ein zum Nachdenken und gleichzeitig umdenken anregt. Sehr interessante Themen und auch Beispiele werden in diesen Buch wieder gegeben.

Sterne : 5 von 5

1 Kommentar:

  1. Hallo Anka :)
    ich werde dieses Buch diesen Monat noch lesen.
    Ihc finde das Thema super interessant.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen