Montag, 10. April 2017

Gemeinsam Lesen #209


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 416


Klappentext Amazon :

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?

„Vom Mondlicht berührt“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Von der Nacht verzaubert“.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Kraftvoll sprang ich hoch und winkelte die Beine an, als auch schon der zwei Meter lange Kampfstab dort auf den Boden krachte, wo ich noch eine halbe Sekunde zuvor gestanden hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe den 1 Teil der Reihe regelrecht verschlungen. Nun bin ich sehr gespannt ob der 2 und 3 Teil genauso gut sind. Das ist wieder so eine Geschichte bei der man nicht aufhören kann zu lesen.

4. Nimmst du an Lesechallenges teil ? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt ?


Ich mache bei der Panem Challenge mit und kucke das meine Bücher zu dem jeweiligen Monatsthema passen damit die Gruppe genug Punkte zusammen bekommt.
Zur Zeit liegen wir immer noch auf den 1 Platz. :)

Kommentare:

  1. Hey,

    den ersten Teil dieser Reihe habe ich auf der Wunschliste :) Schön, dass er dir gefallen hat - ich hoffe, dass Band 2+3 dich auch begeistern werden.
    Glückwunsch zum Erfolg bei der Panem Challenge!
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das Buch hört sich nach einem Genre an, was ich nicht gerne lesen mag. Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Weiterlesen.

    Viel Glück weiterhin bei den Challenges!

    LG und eine schöne Restwoche wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Von der Reihe habe ich noch nichts gehört, aber es ist auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die Reihe deine Erwartungen erfüllt.
    Für deine Challange drücke ich dir natürlich auch die Daumen. Ihr scheint ja gut dabei zu sein.
    Ich mache nur die Goodreads-Lesechallenge, ansonsten ist mir das ehrlich gesagt zu stressig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    von deiner Reihe habe ich schon einige tolle Rezensionen gelesen. Aber die Bücher sind nicht unbedingt mein Genre.
    Lesechallenges mache ich mittlerweile kaum noch mit. Viel Glück noch für deine Challenge :-)

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    oh, diese Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen!Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    Wenn du wissen möchtest, ob ich an Challenges teilnehme, dann schau doch mal bei mir vorbei ;-)
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ohje, ich tanze aus der reihe, mir hat die Serie gar nicht gefallen und nach dem 2. Teil habe ich abgebrochen....
    ich bin auch wieder dabei:
    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    diese Reihe ist wohl nichts für meinen Lesegeschmack, aber ich sehe, dir gefällt das Buch und die Reihe sehr gut. Wie schön!

    Für die Challenge wünsche ich dir viel Spaß, ich mag Challenges ebenso gern, allerdings suche ich sie mir inzwischen auch gut aus. Bei einigen ist es ja doch ein sehr großer Zeitaufwand.

    Letztes Jahr habe ich bei der Goldmann-Challenge sogar etwas gewonnen, das steigert natürlich das Engagement ungemein! ;-)

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anka,

    Magst du beim nächsten mal wenn du eine Fortsetzung vorstellst rüberschreiben, dass es ein Folgeband ist? So wird man nämlich doch gespoilert wenn man die Reihe evtl. noch lesen möchte.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass dich Band 2 genau so begeistern kann. :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    der erste Teil war ja nicht so mein Ding. Habe auch nie weiter gelesen.

    Challanges interessieren mich nicht so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/11/gemeinsamlesen-76-mit-rhiannon-thomas-ewig-wenn-liebe-erwacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Moin!

    Dein Buch gefällt mir von den Farben her sehr gut, aber es ist nicht mein Genre. Viel Spaß beim lesen!

    https://romantische-seiten.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hei Anka,

    dein Buch schaut richtig interessant aus! Viel Spaß damit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hy!

    Dein Buch, eher gesagt die Trilogie stehen bei mir noch auf der Wunschliste. Mal schauen, wann ich sie mir hole und lese. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anka,

    Dein Besuch kenne ich leider nicht, ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß dabei.

    An Challenges nehme ich nicht teil, das ist mir teilweise zu anspruchsvoll.

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz gut. Muss mir die Reihe mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen