Montag, 2. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #195


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 448

Unsere Hälfte des Himmels: Roman

Klappentext Amazon :

Ein großer Schicksals-Roman über 2 Frauen und ihren Traum vom Fliegen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und über eine dramatische Mutter-Tochter-Beziehung.
Frankfurt in den 30er Jahren: Johanna und Amelie sind dicke Freundinnen, die eine gemeinsame Sehnsucht verbindet: Sie wollen Pilotinnen werden und den Himmel erobern. Doch dieser Traum scheint im Deutschland der Nazi-Zeit unmöglich zu sein. Trotzdem halten beide zunächst an ihm fest – bis Amelie sich in Johannas Fluglehrer verliebt. Ein folgenschwerer Verrat trennt die beiden Freundinnen schließlich für immer.
Kassel in den 70er Jahren: Amelies Tochter Lieselotte, die zu ihrer Mutter stets eine sehr distanzierte Beziehung hatte, wird plötzlich mit deren aufregender Vergangenheit konfrontiert. Allmählich lernt sie eine Amelie kennen, die sie hinter der kühlen Fassade niemals vermutet hätte – und ihr wird klar, dass diese Erkenntnis ihr eigenes Leben verändern wird.

Historisch fundiert, dramatisch und mitreißend: Ein Roman über ungelebte Träume, Frauen-Freundschaft und die erste Beziehung im Leben einer Frau – die zu ihrer Mutter

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Johanna, wo bleibst du denn ?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin auch unter den anderen Namen. Ich finde ihre Bücher super und Freue mich total das ich von ihr ein Rezensions Exemplar bekommen habe. :)

4. Ich lese, weil ...

es mich auf andere Gedanken bringt.
Wen mir alles zu viel wird kommt es mir manchmal so vor als könnte ich in eine andere Welt Flüchten. Auch wen ich da nur Zuschauer bin und es irgendwann zu Ende ist, sind es manchmal einfach diese Stunden mit einen guten Buch wo die Misse Stimmung vertreiben. :)

Neuzugänge im Dezember 2016

Ohje ein Stapel voller Bücher. Eins besser als das andere ich weiß schon gar nicht mehr wan ich die alle Lesen soll... :)




Mich würde mal interessieren was bei euch so im Dezember eingezogen ist ?
Habt ihr zu Weihnachten Bücher bekommen ?

Hier mal meine Neuzugänge : Buch Reihen


Alice in Zombieland (Harlequin Teen)Rückkehr ins Zombieland (DARKISS)Showdown im Zombieland (DARKISS)Verrat im Zombieland


Diese HC Bücher sind auch schon wieder welche wo es den 1 & 2 kaum noch Neu zu Kaufen gibt. Ich hatte jetzt noch Glück und habe sie günstig bei Arvelle und Ebay bekommen. :)
Wer sich also für die Reihe interessiert und lieber dieses Cover will statt das neue was es nur als TB gibt sollte sich beeilen.

Ethan Cross - Ich bin die Nacht
Ethan Cross - Ich bin die Angst


Ich bin die Nacht: Thriller (Ein Shepherd Thriller, Band 1)Ich bin die Angst: Thriller (Ein Shepherd Thriller, Band 2)

Von dieser Buchreihe habe ich mal den 3 als ME gekauft und dachte es wäre der 1 Teil. Nun habe ich die ersten beiden auch und bin mal gespannt wie die Reihe so ist.

C.L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs 1 Teil
C.L. Wilson - Herrin von Licht und Schatten 2 Teil
C.L. Wilson - Die finstere Macht der Tairen Soul 3 Teil
C.L. Wilson - Königin der Seelen 4 Teil
C.L. Wilson - Das betörende Lied des Elfenkönigs 5 Teil

Im Bann des Elfenkönigs: Roman (Historische Liebesromane. Bastei Lübbe Taschenbücher)Herrin von Licht und Schatten: RomanDie finstere Macht der Tairen Soul: RomanKönigin der SeelenDas betörende Lied des Elfenkönigs: Roman (Historische Liebesromane. Bastei Lübbe Taschenbücher)

Ja das ist auch schon wieder so etwas. Die ersten beiden Teil bekommt man nicht unter 20 Euro ( und das für ein TB !!! ) und die andern 3 bekommt man Geschenkt.
Habt ihr auch so Bücher wo manche sau Teuer gehandelt werden ?

Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll : Verborgen 1 Teil
Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll - Entzweit: 2 Teil
Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll - Vereint: 3 Teil

Die Tochter der Tryll - Verborgen: Band 1Die Tochter der Tryll - Entzweit: Band 2Die Tochter der Tryll - Vereint: Band 3

Von dieser Reihe hab ich schon sehr viel gutes gehört und bin sehr gespannt wie sie so ist.

Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?

Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?: Roman

Das Buch hat mir von Cover und Klappentext her sehr gut gefallen. Doch leider kommt da keine richtige Spannung auf.

Anna Todd - Nothing less 7 Teil

Nothing less: Roman (After, Band 7)

Nun ist diese Reihe auch endlich komplett. :)

Tanja Neise - Lost and Found in New York: Liebesroman

Lost and Found in New York: Liebesroman

Noch eine Reihe wo ich auch zum 2 Teil das TB nun habe. Danke Tanja Neise :*

Audrey Carlan - Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie, Band 1)

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie, Band 1)

Dieses hier habe ich bei Vorablesen Gewonnen. Ich kenne die Calendar Girl Reihe von ihr und fands super nun bin ich sehr gespannt auf ihre nächste Reihe.

Meg Cabot - Jenseits 1 Teil

Jenseits: Roman (ABANDON SERIES, Band 1)

Emily Story und Mia Wallace - Lost Angel 1 Teil
Emily Story und Mia Wallace - Chrismas Special
Emily Story und Mia Wallace - Fallen Angel 2 Teil

Lost AngelLost Angel: Christmas-SpecialFallen Angel (Lost Angel, Band 2) 

Diese Reihe hat mir sehr gut gefallen. Meine Rezensionen findet ihr unter ,,Rezensionen nach Cover,,

Nora Roberts - Wege der Liebe: Roman (O'Dwyer-Trilogie, Band 3)

Wege der Liebe: Roman (O'Dwyer-Trilogie, Band 3)

Simona Ahrnstedt - Die Erbin (Only One Night, Band 1)

Die Erbin (Only One Night, Band 1)

Tricia Rayburn - Ocean Rose. Erwartung (Die Ocean-Rose-Serie, Band 1)

Ocean Rose. Erwartung (Die Ocean-Rose-Serie, Band 1)

Neuzugänge Einzelband :

Emma Wagner - Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Beatrix Gurian - Glimmernächte
Andrea Herteux - Augen in der Finsternis
Rachel Joyce - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Sophia Kinsella - Die Heiratsschwindlerin
Nicholas Evans - Der Pferdeflüsterer
Rowan Coleman - Einfach unvergesslich
Muriel Zagha - Der Wunschzettelzauber
Emma S. Rose - Warum du 
Colleen Hoover - Finding Cinderella 
S.B. Hayes - Die Besessene
Kristina Wright - Höhepunkte Erotische Storys
Kristina Wright - ... dann treiben sie's noch heute: Erotische Storys
Clarissa Linden - Unsere Hälfte des Himmels: Roman
Verschiedene Autoren - Bis in die Ewigkeit
Nicole König - Worst Case - Taylor & Madison: (Scorpions)
Gaby Schuster - Sissi: Eine Prinzessin für den Kaiser
Roman Maria Koidl - Scheißkerle: Warum es immer die Falschen sind
Shari Low - Sternschnuppern: Roman
Shari Low - Torschlusspanik: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Shari Low - Märchenprinz auf Abruf: Roman
Shari Low - Saure-Gurken-Zeit: Roman
Christoph Marzi - Heaven. Stadt der Feen

Eine Schildkröte macht noch keine LiebeGlimmernächteAugen in der FinsternisDie unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)Die HeiratsschwindlerinDer Pferdeflüsterer: RomanEinfach unvergesslich: RomanDer Wunschzettelzauber: RomanWarum Du?Finding Cinderella: RomanDie Besessene: RomanHöhepunkte: Erotische Storys (Erotik. Bastei Lübbe Taschenbücher)... dann treiben sie's noch heute: Erotische Storys (Erotik. Bastei Lübbe Taschenbücher)Unsere Hälfte des Himmels: RomanBis in die EwigkeitWorst Case - Taylor & Madison: (Scorpions)Sissi: Eine Prinzessin für den Kaiser: Ab 12 JahreScheißkerle: Warum es immer die Falschen sind (Psychologie)Sternschnuppern: RomanTorschlusspanik: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)Märchenprinz auf Abruf: RomanSaure-Gurken-Zeit: RomanHeaven. Stadt der Feen