Montag, 23. Januar 2017

( Rezension ) Pea Jung - Clara: Die Rückkehr 2 Teil

Autor : Pea Jung
Titel : Clara: Die Rückkehr - Band 2
Verlag : Books on Demand
Seiten : 452
Preis : 13,99 Euro


Klappentext Amazon :

Bist du wieder bereit? Bereit, deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und eine verloren geglaubte Erinnerung zu suchen, von der du nicht einmal wusstest, dass sie existiert?
Begleite Clara bei ihrer aufregenden Rückkehr in ihr altes L(i)eben.
Könntest du dir selbst verzeihen? Und vor allen Dingen, könntest du ihm verzeihen?

Meine Meinung :

Clara hat alles vergessen. Doch irgendwie ist da was, wo sie an etwas erinnert, doch wie soll sie an diese Erinnerung dran kommen und wer ist dieser Mann, an dessen Geruch sie sich erinnert? Lisi ihre beste Freundin versucht ihr als ein zu Reden, das sie was mit ihren Chef gehabt hätte, doch wie soll Clara ihr das glauben sie kann sich einfach nicht daran erinnern und vor allem sie und ihr Chef? Ein absolutes No Go. Und dann ist es soweit Lisis Hochzeit und Bale ihr Chef ist auch da. Es ist so vertraut das Tanzen mit ihm, seine nähe, sein Geruch irgendwas ist da, doch was?
Will sie den überhaupt ihre Erinnerung zurück und wirklich wissen, was da war? Es wird wohl sein Grund haben, wieso Michael ihr die Erinnerung genommen hat. Und was wird dann aus ihr und Robert Quinn, mit dem sie doch jetzt zusammen ist? Wie wird Clara sich entscheiden? Will sie ihre Erinnerung und vielleicht sogar Bale wirklich zurück oder bleibt sie doch bei Robert Quinn, den sie schon als Teenie angehimmelt hat ?

Fazit :

Spannend geht es nun mit Clara, Bale und den andern weiter. Auch hier ist der Autorin wieder sehr gut gelungen die Leser in den Bann zu ziehen. Man hat direkt den Anschluss von ersten Teil und dazu ein kleinen Rückblick, der immer mal zwischen drin durchkommt. Wie vorher auch kann ich auch hier nur Sagen absolute Leseempfehlung. Die Clara Reihe muss man gelesen haben. Nun werde ich leider erst mal ganz ungeduldig auf den 3 Teil warten müssen, um zu wissen, wie es nun mit Clara weiter geht. Eine Reihe, die man so schnell nicht aus der Hand legen will. Ganz klar 5 Sterne auch für den 2 Teil der Clara Reihe...

Sterne : 5 von 5

Gemeinsam Lesen #198



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

S. 1 / 480


Klappentext Buchrücken :

Über <<Die Frauen von Kilcarrion>>

<<Für alle, die auf Geschichten á la Pilcher stehen.>>
Neue Presse

<<Moyes spielt auf der ganzen Klaviatur der Gefühle und entwickelt einen ergreifenden Generationenroman, der dramatischer nicht sein könnte.>>
Frauen Lesemagazin

<<Was für ein wundervoller Roman !>>
Rosamunde Pilcher

2. Wie lautet der erste Sazt auf deiner aktuellen Seite ?

S. 1 / 480

Wenn du wissen willst, wie der Mann heißt, den du mal heiratest, musst du einen Apfel schälen, in einem Stück, und die Schale über die Schulter hinter sich werfen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich kenne alle neueren Bücher von Jojo Moyes und dieses alte habe ich bei Facebook von jemand Geschenkt bekommen. Ich habe dann mal bei Amazon gekuckt und fest gestellt das des Buch gar nicht mehr Neu zu Kaufen ist und einen gebraucht wert von 37 Euro aufwärts hat. *Schock* Dan kuck ich ins Buch ist es auch noch eine 1 Auflage von 2003 ich werde dieses Buch wohl nicht mehr her geben. :D
Ja eine Rezension folgt im Februar.


4. Schaffst du es 3 Monateohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Mir fällt es schon bei einen Monat Schwer keine Bücher zu Kaufen wie soll ich es da nur bei 3 aushalten ? :D
Ich denke mal es gibt einfach zu viele gute Bücher die gelesen werden wollen auch wen der SUB noch so hoch ist.