Sonntag, 19. Februar 2017

Montagsfrage : Zitate


Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter
Zeit ( oder überhaupt ) im Gedächtnis geblieben ist ?

Ja da gibt es ein ganz tolles Sprichwort ganz am Anfang in einen meiner Lieblingsbücher.

Was du liebst lass frei - Liebesfluch der Vergangenheit

Konfuzius sagt :

,,Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer!"

Ich mag dieses Sprichwort da einfach was wahres dran ist.

( Rezension ) Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland 2 Teil

Autor : Gena Showalter
Titel : Rückkehr ins Zombieland
Verlag : MIRA Taschenbuch
Seiten : 400
Format : Hardcover
Preis : 14,99 Euro


Klappentext Amazon :

Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken … Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …

Meine Meinung :

Der erste Teil war echt interessant auch, wen man von den Zombies nicht viel mit bekommen hat. Jetzt im 2 Teil lernen wir Ali und Cole besser kennen und wir erfahren auch mehr über die Zombies sowie Anima. Anima ist eine Gruppe die versucht die Zombies für ihre Zwecke zu nutzen. Um das zu verhindern und die Zombies zu vernichten müssen sich Ali, Cole und die anderen Zombiejäger in dem Kampf und den lang anhalten Zombiekrieg stellen. Werden sie es, schaffen die Machenschaften von Anima zu Stoppen ? Und was passiert auf einmal mit Ali das sie eine dunkle Seite in sich spürt und ihr Spiegelbild nicht mehr ihr Spiegelbild zu sein scheint ?

Fazit :

Dieser Teil der Reihe hat mir durch die Spannung und das man mal was von den Zombies und den Kämpfen mit bekommen hat schon besser gefallen. Es hat mich zwar noch nicht ganz überzeugt aber ich finde, es ist schon mal besser als der 1 Teil.

Sterne : 4 von 5