Montag, 6. März 2017

Gemeinsam Lesen #204


1. Welches buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 1 / 416


Klappentext Amazon :

Nostalgie und Romantik vor der traumhaften Kulisse der Vorpommerschen Boddenlandschaft Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara. Kurz vor seinem Tod hatte Julian Kontakt zu ihr aufgenommen, um sie nach einem alten Familienrezept für Brombeerkonfitüre zu fragen. Er wollte seine Frau damit überraschen. Nora macht sich auf die Suche nach der Dame, die zurückgezogen in der Vorpommerschen Boddenlandschaft lebt. Sie findet einen verborgenen Marmeladenkeller voller Geheimnisse aus der Kriegszeit, und sie erfährt, wer Klara wirklich ist …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Der Duft von Holunder zieht durch das Haus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe es bei Vorablesen Gewonnen und bin nun sehr gespannt wie das Buch ist. Die Leseprobe hat einen guten Eindruck gemacht.

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert ?

Ich habe 2 bzw. sogar 3 Lieblingsbücher.

J.J. Winter - Was du liebst lass frei
Tanja Neise - Der Orden der weißen Orchidee 1+2 Teil

Bei dem ersten handelt es sich um einen super Fantasy Roman wo auch die Liebe eine große Rolle spielt.

Bei dem 2 ist es eine Zeitreise Reihe mit vielen tollen Abenteuern und so spannend, dass ich immer noch auf einen 3 Teil hoffe. Obwohl es nach dem 2 Teil eigentlich abgeschlossen ist.

Was du liebst lass frei - Liebesfluch der VergangenheitDie Erbin (Der Orden der weißen Orchidee, Band 1)Der Ursprung (Der Orden der weißen Orchidee, Band 2)