Samstag, 18. März 2017

( Rezension ) Viola Shipman - Für immer in deinem Herzen

Autor : Viola Shipman
Titel : Für immer in deinem Herzen
Verlag : FISCHER Krüger
Seiten : 384
Format : Taschenbuch
Preis : 14,99 Euro



Klappentext Amazon :

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

Jedes Armband erzählt eine Geschichte

Meine Meinung :

Drei Frauen einer Familie.
Drei verschiedene Lebenswege.
Drei Leben und doch eine Gemeinsamkeit.

Die drei Hauptpersonen Lolly, Arden und Lauren kommen einen sehr symphytisch rüber. Jede von ihnen hat andere Träume und wünsche und doch haben sie alle etwas gemeinsam. Ihre Bettelarmbänder, die sie von Generation zu Generation weiter geben. Jede für sich lebt ihr Leben bis zu dem Sommer, als sich alles ändert und jede von ihnen einsieht das es mehr gibt als das, was sie grade tun.

Ein klasse schreibstill der nicht nur locker und flüssig zu lesen ist, sondern ein direkt mit reist in der Geschichte. Es gibt einige Lebensweisheiten und auch so wird man durch dieses Buch zum Nachdenken angeregt.

Wie oft haben wir Träume und Wünsche oder Menschen die uns am Herzen liegen ?
Wir vergessen sie oft und Leben ein Leben das uns andere vorleben anstatt selbst einfach den Mut auf zu bringen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen um unsere Träume und Wünsche, um zu setzen.

Fazit :

Ganz klar ein Buch das ich gerne weiter empfehle und immer wieder zur Hand nehmen würde, um es noch einmal zu lesen. Ich bin auch mal sehr gespannt ob das neue Buch der Autorin ,,So groß wie deine Träume,, mich auch so überzeugen kann.

Sterne : 5 von 5