Montag, 20. März 2017

Gemeinsam Lesen #206


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du ?

S. 127 / 336


Klappentext Amazon :

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Cassandra Clare und Holly Black.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Am nächsten Tag erwartete sie noch mehr Sand die Erschöpfung war groß.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?

Ich habe bis jetzt nur gutes über diese Reihe gehört und das sie Ähnlichkeit mit Harry Potter haben soll.
Bis jetzt find ich das Buch super und kann nicht aufhören zu lesen.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr ? Warum ?

Ich sortiere ab und zu meine Wunschliste aus. Oder auch mal meinen SUB.
Je nachdem wie mir der Klappentext zusagt oder auch welches Genre es ist wird mal das eine oder andere Buch dabei aussortiert weil einfach dann das Interesse nicht mehr da ist.